Geschichte der FeG Buchen

Die FeG Buchen enstand aus einem Hauskreis, welcher bereits seit einigen Jahren in Hainstadt existierte. Durch Gottesdienstbesuche bei der FeG Heilbronn und Gespräche mit dem Pastor Eginhard Voigt entstand der Wunsch nach einer eigenen Gemeinde in Buchen.

Mit Unterstützung der Heilbronner Gemeinde machten wir uns auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und wurden nach einiger Zeit auch fündig. So mieteten wir das Verwaltungsgebäude der Firma Baumbusch an.

Am 1. März 2003 fand unser erster Gottesdienst statt.

Bis zum Sommer 2003 schafften wir uns eine innere Struktur, so dass wir am 26.7.2003 offiziell die FeG Buchen mit einem Festgottesdienst gründeten.

 

In den vergangenen Jahren beteiligten wir uns mehrmals an ProChrist, u.a. in der Stadthalle Buchen und waren auch auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Buchen vertreten. Regelmäßig fanden auch besondere Gottesdienste mit Gästen aus Missionswerken statt. Über viele Jahre haben sich Gemeindeglieder in der Royal Ranger Arbeit eingebracht.

 

Im Jahr 2018 konnten wir dankbar auf 15 Jahre Freie evangelische Gemeinde in Buchen zurückblicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie evangelische Gemeinde Buchen / FeG Buchen

Hier finden Sie uns

Freie evangelische Gemeinde Buchen
Siemensstr. 18
74722 Buchen (Odenwald)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06282-8637

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.