Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Die Heilbronner FeG (BU) Jugend auf Wochenendbesuch in Buchen 13. - 15.09.19

Unser Hauskreis beim Dienstags-Walking

Im August trifft sich unser Hauskreis dienstags um 19:30 Uhr zum Walken und Gebet am Grillplatz in Hainstadt

Abschlußgottesdienst und Grillen vor den Sommerferien

Am 12. Juli trafen wir uns in der Gemeinde zum Grillen nach dem Gottesdienst.

Im August werden wir aufgrund der Sommerferien einen alternativen Gottesdienst - beginnend an der Grillhütte in Hainstadt anbieten. Ein kurzes Wort und dann gemeinsam spazieren gehen und Gemeinschaft haben.

Kostbar - der Tag für Frauen in Marburg

Fünf Frauen der FeG Buchen besuchten den "Kostbar-Tag für Frauen" in Mar-burg am 11.Mai.

Schon am Vorabend besichtigten sie nach der Ankuft das hübsche Städtchen mit seinen vielen Treppen. Am Samstag erwartete sie ein buntes Programm mit Andacht, Predigt, Theater und Workshops. Am Vormittag sprach Pastorin Merle Schwarz sehr persönlich über die kostbare Perle, die Jesus für uns sein möchte.

Daniela Knauz führte durch den Tag. Die Impulsgedanken des Nachmittags kamen ebenso von ihr, bevor Sefora Nelson ein von den Frauen mit viel Beifall bedachtes Konzert gab.

 

https://frauen.feg.de/tag-fuer-frauen-2/

 

Brunch Gottesdienst am 24.03.2019

Am 24. März haben wir einen besonderen Gottesdienst gefeiert. Wir begannen mit  einem gemeinsamen Brunch, sahen uns danach einen Kurzfilm an. Anschließend folgten Gespräche und Gebet. 

Besuch der Israel-Ausstellung

 

Anstatt unseres wöchentlichen Hauskreises haben wir am 19.03. die Er-öffnungsfeier der Israel-Ausstellung im Buchener Rathaus besucht.

Sowohl die Ansprachen als auch die Bilder und Texte der Ausstellung waren interessant und bewegend.

Gemeindeentwicklungsabend

 

Am 13. Februar war Evangelist Markus Pfeil von Neues Leben e.V. zu Gast in unserer Gemeinde.

Es gab einen konstruktiven Austausch zu Möglichkeiten der Gemeinde-entwicklung und Evangelisation in heutiger Zeit.

Alle Anwesenden waren sich einig: es war ein lohnenswerter Abend, da das Feuer für die Evangelisation neu entfacht wurde.

Neue Gemeindeleitung

 

Seit Januar 2019 hat die FeG Buchen eine neue Gemeindeleitung. Zusammen  mit Pastor Siegfried Leferink und Dietbert Druba (beide FeG Heilbronn) ergänzen nun Robert und Brigitta Hack (links) sowie Andreas und Tatjana Dörfel (rechts) das Leitungsteam.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie evangelische Gemeinde Buchen / FeG Buchen

Hier finden Sie uns

Freie evangelische Gemeinde Buchen
Siemensstr. 18
74722 Buchen (Odenwald)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06282-8637

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.